Reiseberichte

Von Oberthal nach Überall …®

Wir bieten Ihnen unter dem Motto „Von Oberthal nach überall.“ Reisen über den Globus an. Dafür haben wir für Sie einige der schönsten Destinationen bereist und anschließend in Form von Reiseberichten bereitgestellt. So hat sich über die Jahre eine interessante Sammlung an Informationen zu verschiedenen Traumzielen angesammelt.
Auch einige unserer Kunden haben ihre Reiseerlebnisse geschildert – besten Dank dafür.

Reisebüro Ost GlobusKuba – Karibik, Sonne, weißer Strand und blaues Meer

Mit der Annäherung zwischen Kuba und den USA wird in naher Zukunft der Tourismus aus den Vereinigten Staaten nach Kuba schwappen und es wird wohl in die kubanischen Tourismusspots eng werden. Wer also Kuba noch in seinem ursprünglichen Charme erleben will sollte jetzt reisen.
Auf der Reise konnten wir die wichtigsten Tourismus-Ziele im Nord-Westen (Varadero, Havanna) und Osten (Guardalavaca, Playa Esmeralda) persönlich in Augenschein nehmen.
Hier ein paar Länderinformationen und meine Eindrücke von der Reise in das Land von ‚El Presidente‘.

>> Reisebericht „Kuba – Varadero, Havanna und Holguin


Reisebüro Ost GlobusAIDADiva Einführungsfahrt

Wenige Tage vor der Jungfernfahrt, die die AIDAdiva nach Mallorca führte, hatten wir das exklusive Vergnügen zu den ersten Gäste auf der Einführungsfahrt zu gehören.

>> Reisebericht „Einführungsfahrt auf der AIDADiva


Reisebüro Ost GlobusAIDAbella Spezial-Kreuzfahrt

Als zweites von vier neuen Schiffen der AIDA-Flotte wird sie zunächst in der Ostsee kreuzen. Uns war es möglich schon auf der Premierenfahrt Eindrücke für Sie zu sammeln. Hier ein Reisebericht mit brandaktuellen Informationen von der AIDAbella.

>> Reisebericht „Einführungsfahrt auf der AIDAbella


Reisebüro Ost GlobusFrankreich – Bootstour auf dem Loire Seitenkanal

Eine Bootstour – das sind außergewöhnliche Erlebnisse aus einem völlig anderen Blickwinkel – nämlich von Wasser aus.
Hier ein Reisebericht über eine Bootstour auf dem Loire-Seitenkanal im Herzen Frankreichs, mit einigen Tipps und Empfehlungen woran Sie denken sollten.

>> Reisebericht „Bootstour Frankreich – Loire Nivernais


Reisebüro Ost GlobusVereinigte Arabische Emirate – Wunderbares Abu Dhabi

Die Vereinigten Arabischen Emirate (V.A.E.), sicherlich eines der interessantesten touristischen Ziele. Luxushotel reiht sich an Luxushotel – touristische Attraktion an touristische Attraktion.
Eine der luxuriösesten Adressen Abu Dhabis ist zweifelsohne das Hotel Emirates Palace. Lesen Sie mehr über unsere Eindrücke vom Hotel und die Erlebnisse auf einem Tagesausflug ins benachbarte Dubai mit dem Mietwagen.

>> Reisebericht „Wunderbares Abu Dhabi


Reisebüro Ost GlobusDonaukreuzfahrt auf der Premicon Queen

kundenberichtDie Premicon Queen galt als bestes und schönstes Flusskreuzfahrtschiff in Europa.
Zwischenzeitlich wird das Luxus-Flussschiff in Nordamerika eingesetzt. Nichts desto trotz beeindruckte der Luxus, der unvergleichliche Service und Ausstattung jeden.
Nicht anders ging es unserem Kunden, dem Journalisten Herbert Wassmuth aus Berlin. Dieser hat uns einen emotionalen Reisebericht von seiner Donau-Flusskreuzfahrt auf der Premicon Queen zur Verfügung gestellt.

>> Reisebericht „Donaukreuzfahrt auf der Premicon Queen


Reisebüro Ost GlobusAIDAluna Kurz-Kreuzfahrt Nordeuropa

Im April 2009 wurde sie auf Mallorca getauft und in Dienst genommen – die AIDAluna. Uns war es möglich auf einem Kurztrip im Mai 2009 Eindrücke vom dritten der vier neuen AIDA-Clubschiffe für Sie zu sammeln. Hier ein Reisebericht mit exklusiven Infos über ein weiteres Mitglied der „Kussmund-Flotte“: von der AIDAluna.

>> Reisebericht „Kurzkreuzfahrt auf der AIDAluna


Reisebüro Ost GlobusBootstour auf dem Canal du Midi

Im Jahr 2010 führte uns die Routenauswahl weit in den Süden Frankreichs.
Hier ein Reisebericht über eine Bootstour auf dem Canal du Midi in der Weinbau-Region Laguedoc.

>> Reisebericht „Bootstour Frankreich Canal du Midi


Reisebüro Ost GlobusMauritius – Kitesurfen an Traumstränden

kundenberichtWenn man den Namen „Mauritius“ hört, denkt man spontan an azurblaues Wasser, schneeweiße Strände, die berühmte Briefmarke und vielleicht auch an den Dodo (obwohl ausgestorben ist er noch immer das Wahrzeichen der Insel).
Kitesurfen gehört wohl eher nicht dazu, was aber auch daran liegen kann, dass der Sport noch recht jung ist.

>> Hier ein informativer Reisebericht “ Kitesurfen aud Mauritius“ unseres Kunden Jens Schaadt…


Reisebüro Ost GlobusAIDAluna Kurz-Kreuzfahrt Norwegen

Ende Mai 2012 ging es mit der AIDAluna ab Hamburg Richtung Norwegen. Auf der 5-Tage-Kreuzfahrt standen die Ziele Bergen – Ulvik/Eidfjord und Stavanger auf dem Plan.
Wegen eines Streiks der Lotsen musste die Route nach Olden und anschließend auf die Shetland Inseln geändert werden.
Hier ein kurzer Reisebericht mit Informationen zur AIDAluna.

>> Reisebericht „Norwegen Kreuzfahrt mit Hindernissen auf der AIDAluna“


Reisebüro Ost GlobusBootstour auf der Sâone und der Seille

Hier ein Reisebericht über eine Bootstour im September 2012 auf der Sâone im Herzen Frankreichs in der Region Franche-Comté. Zum ersten Mal wurde die neue Vision4 von LeBoat gemietet. Nachfolgend unsere Erfahrungen mit dem Schiff und dem modernen Hybridantrieb.

>> Reisebericht „Bootstour Frankreich auf der Saone und der Seille


Reisebüro Ost GlobusAIDAsol Kreuzfahrt Norwegen

Im Mai 2014 ging es mit der AIDAsol ab Hamburg auf große Fahrt.
Unser Ziel war diesmal Norwegen. Auf der 7-Tage-Kreuzfahrt standen die Ziele Bergen – Ulvik/Eidfjord – Stavanger und Oslo auf dem Plan. Hier ein kurzer Reisebericht mit zusätzlichen Informationen zur AIDAsol.

>> Reisebericht „Norwegen Kreuzfahrt auf der AIDAsol


Reisebüro Ost GlobusProdukteinführungsfahrt Mein Schiff 3

Wir waren eingeladen auf einer Kurzkreuzfahrt vorab Eindrücke von der „Mein Schiff 3“ für Sie zu sammeln. Hier der Reisebericht mit exklusiven Infos über das neue und deutlich größere Mitglied der „Mein Schiff-Flotte“.

>> Reisebericht „Mein Schiff 3 Einführungskreuzfahrt auf dem neuen Luxusliner“


Reisebüro Ost GlobusBootstour in Elsass/Lothringen

Im September 2015 führte uns die Routenauswahl nach Elsass-Lothringen. Diesmal sollte, wegen der kurzen Anreise (etwas über 1,5 Stunden), ein Kurztrip ausreichen. Hier ein Reisebericht über die 5tägige Bootstour in Elsass/Lothringen auf dem Rhein-Marne-Kanal. Die Route bestach mit abenteuerlichen Kanalbauwerken und unvergesslichen Sehenswürdigkeiten.

>> Reisebericht „Bootstour Frankreich Elsass-Lothringen


Reisebüro Ost GlobusMallorca und AIDAblu Kurzkreuzfahrt

Im Juni 2016 wollten wir bei unserer Kreuzfahrt mal die Sonne in den Mittelpunkt stellen. Da wir Kreuzfahrtneulinge dabei hatten, sollte deren Seetauglichkeit auf einer Kurz-Kreuzfahrt ab Mallorca getestet werden. Und wenn man schon mal da ist, wurden noch ein paar Tage Luxushotel an der Playa de Palma vorangeschoben…

>> Reisebericht „Mallorca und AIDAblu Kurzkreuzfahrt


 

 

Individualreisen, Kreuzfahrten, Wellness-Reisen